PILOI
PILOI
PILOI
€9,00

PILOI

Performance sandal-socks

ⓘ FINDE DEINE GRÖSSE

Normaler Preis

Diese Sandalensocken halten deine Füße schön warm und gewährleisten dabei ein optimales Gefühl für den Boden, indem der vordere Teil des Fußes frei bleibt. Verwende sie bei frostigen Läufen im Winter, um dir dabei zu helfen deine Barfuß-Laufsandalen auf die kalten Straßen zu bringen.

Bereits im 8. Jahrhundert v. Chr. wies der griechische Dichter Hesiod die Zeitgenossen an Piloi in ihren Sandalen zu tragen. Piloi waren sockenartige Überzüge für die Füße und Knöchel, die in den kälteren Jahreszeiten für Wärme und Komfort sorgen sollten. Unsere Piloi sind eine moderne Performance-Interpretation dieser alten Sandalensocken.

Die Piloi werden mit einer Rundstrickmaschine hergestellt, die 3D-Muster webt, welche die Form deines Körpers widerspiegeln. Das Garn ist eine Mischung aus Nylon und Elasthan für eine hautenge Passform.

Viele Menschen benutzen unsere Sandalensocken so gerne, weil sie dabei helfen rauszukommen, wenn es draußen etwas kälter ist. Bitte beachte, dass du im Winter laufen kannst ohne deine Füße zu bedecken. Unsere Sandalen bieten eine gewisse Schicht an Isolation, damit die Kälte nicht vom Boden aufsteigt. Deine Füße werden nach den ersten Kilometern warm, indem du sie verwendest und den Blutfluss förderst. Dies ist auch auf einen Prozess zurückzuführen der als kälteinduzierte Vasodilatation bezeichnet wird.

Minimalist running sandals made to fit. FREE shipping on sandals in Europe.

PILOI
PILOI
PILOI
€9,00

PILOI

Performance sandal-socks

ⓘ Get help with sizing...

Regular price

These sandal socks will keep your feet nice and warm while keeping your forefeet free to feel the ground. Use them on frosty winter runs, to help you get out on the cold roads in your barefoot running sandals. 

As early as the eighth century B.C. the Greek poet Hesiod instructed contemporaries to wear 'piloi' in their sandals. Piloi were sock-like coverings of the feet and ankles that provided warmth and comfort in the colder seasons. Our Piloi are a modern day performance interpretation of these ancient sandal socks.  

The Piloi are made with a circular knitting machine that weaves 3D patterns that mirror the shape of your body. The yarn is a mix of nylon and spandex for a skin-tight fit.

People like using our sandal socks because they help you get out there when it's cold outside. Please note that you can run without covering your feet in winter. Our sandals will provide a layer of isolation so the cold doesn't seep up from the ground. Your feet will get warm after the first kilometers by putting them to use and creating blood flow. This is also due to a process called cold-induced vasodilation.