Über uns


ÜBER UNS

Hier bei Panta Sandals lieben wir minimalistisches Schuhwerk im Allgemeinen und Laufsandalen im Besonderen. Wir haben eine Reihe von Sandalen zusammengestellt, die wir uns und unseren europäischen Lauffreunden wünschen. Wir haben die besten Materialien, die modernsten Techniken und die effizientesten Prozesse verwendet. Wir sind inspiriert von der globalen Laufsandalen-Kultur. In Zukunft werden wir zunehmend auf unser spezifisches europäisches Erbe an Laufsandalen zurückgreifen und bis in die frühen griechischen und römischen Zivilisationen zurückreichen. Wie die griechischen Laufboten oder Hemerodromoi vor dreitausend Jahren, die die Kommunikation zwischen den Stadtstaaten aufrecht erhielten und wöchentlich hunderte von Kilometern auf Sandalen zurücklegten. Die Geheimnisse dieser Sandalen entfalten sich nur langsam, aber wir decken sie nacheinander mit Hilfe der führenden Historiker und Archäologen auf. Wir werden dieses Wissen weiter ausbauen und unser Portfolio um neue Sandalen und Accessoires erweitern. Wir hoffen, dass du uns auf unserer Reise begleitest!

ROALD HOOPE

Roald ist der Gründer und Innovations-Direktor von Panta Sandals. Er ist ein begeisterter Läufer und vollkommen in seinem Element, wenn er auf den Wegen eines seinem Hause nahegelegenen Naturschutzgebiet unterwegs ist. Er hat einen Hintergrund in Design-Engineering und wurde von einem örtlichen Schuhmachermeister in die Tricks des Handwerks eingewiesen. 2016 begann er in seiner Dachboden-Werkstatt Sandalen herzustellen. Er baute schnell eine kleine Anhängerschaft von Laufsandalen-Fans unter europäischen Trail- und Ultraläufern auf. 2017 ging er eine Partnerschaft mit Bram ein, um das Geschäft zu professionalisieren und zu skalieren damit er der wachsenden Nachfrage gerecht werden konnte.

BRAM VAN DER LAAN

Er ist ein begeisterter Läufer und zieht es vor zwischen Terminen größere Zeitfenster zu haben, um laufend von A nach B zu gelangen. Mit einem Hintergrund in Politikwissenschaft und Grafikdesign ist es nur sinnvoll, dass Bram alle visuellen Elemente erstellt und eine starke Meinung zu allem anderen hat.

Minimalist running sandals made to fit. FREE shipping in Europe.

About Us


ABOUT US

At Panta Sandals we are passionate about minimalist footwear in general and running sandals in particular. We have created a line-up of sandals that we want for ourselves and for our European running friends. We used the best materials, the most modern techniques and most efficient processes. We are inspired by global running sandal culture. Moving forward we will increasingly tap into our specific European running sandal heritage, going all the way back to early Greek and Roman civilizations. Like the Greek running messengers, or hemerodromoi, three thousand years ago, who upheld communication between city states and clocked hundreds of miles a week on sandals. The secrets of these sandals are slow to unfold, but we are uncovering them one by one with the help of the foremost historians and archeologists. We will continue to build on this knowledge and we will extend our portfolio with new sandals and accessories. We hope you'll join us in our journey!

ROALD HOOPE

Roald is the founder and innovation director of Panta Sandals. He is an avid runner and is truly in his element when on the trails in the nature reserve near his home. He has a background in design engineering and was taught the tricks of the trade by a local master shoemaker. In 2016 he started making sandals in his attic workshop. He quickly built a small following of running-sandal-aficionados amongst European trail and ultra runners. In 2017 he partnered with Bram to professionalize and scale the business to meet the growing demand.

BRAM VAN DER LAAN

He is an avid walker and prefers to keep big gaps between appointments so he can get from A to B by just walking. With a background in political science and graphic design, it only makes sense that Bram does all the visuals and has a strong opinion about everything else.